Logo - Header
Zwei ältere Menschen sitzen auf einer Bank in der Natur
©Michael Hagedorn

Demenzwandergruppe bei der Jenaer Sternwanderung

Der Seniorenbeirat veranstaltete wieder den beliebten Wandertreff für verschiedene Gruppen.

Bestes Wanderwetter zum Herbstanfang

Der Tausend Taten e.V. und das Deutsche Rote Kreuz haben sich in diesem Jahr mit einer Wandergruppe an der Jenaer Sternwanderung beteiligt. Menschen mit Demenz, ehrenamtliche Demenzpatinnen/-paten sowie Angehörige waren mit dabei. Treffpunkt war in Burgau von wo es Richtung Göschwitz an der Saale entlang ging. Die wärmende Sonne und die beginnende Laubfärbung sorgten bei allen Teilnehmenden für eine heitere Stimmung. Auf dem Rundweg um die Saale gab es viel zu entdecken, was vielfältige Gespräche anregte. Das Ziel war der Biergarten am Burgauer Wehr, wo sich alle Wandergruppen trafen, die an diesem Tag unterwegs waren. Laut des Kommunalen Seniorenbeirates, der die Veranstaltung seit vielen Jahren organisiert, waren diesmal ca. 150 Personen mit dabei.

Galerie

Die Fotos zeigen Impressionen der Jenaer Sternwanderung 2022
©Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Jena
Die Fotos zeigen Impressionen von der Sternwanderung 2022
©Lokale Allianz für Menschen mit Demenz 2022
Die Fotos zeigen Impressionen der Jenaer Sternwanderung 2022
©Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Jena
Die Fotos zeigen Impressionen der Jenaer Sternwanderung 2022
©Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Jena